E-Bikes

Warum ein E-Bike?

"dafür bin ich noch nicht alt genug" oder "in zehn Jahren werde ich auch vielleicht ein E-Bike fahren" diese Aussagen sind heute wirklich überholt.   Aber für wen ist überhaupt ein E-Bike gedacht?

Ein Elektrorad verstärkt mit dem Motor lediglich die Tritte des Fahrers, es fährt also nicht allein. Um vorwärts zu kommen, müssen die Beine in Bewegung bleiben, zumindest solange es nicht bergab geht. Je nach Unterstützungseinstellung kann E-Bike fahren auch ziemlich anstrengend sein. Aber reicht die eigene Kraft nicht aus kann man die Motor-Unterstützungsstufe  einfach eine Stufe höher drehen und aus unbezwingbaren Bergetappen werden nur noch leichte Steigungen. Das motiviert den Fahrer, man fährt länger und öfter, die Kilometerleistung auf dem Bike steigt und man verbringt viel mehr Zeit sportlich und mit Spaß an der frischen Luft - unabhängig von Alter und Fitnesszustand.

 

Ein E-Bike ist für jeden was, und alle, die von ihrer ersten Probefahrt mit einem EBike zurückkommen, haben dieses breite Grinsen im Gesicht.

"macht das einen Spaß!"

 


immer auf dem Laufenden

 

 

im EBike Markt tut sich richtig was.

 Damit wir ständig auf dem neuesten technischen Stand sind

absolvieren wir regelmäßig Fortbildungen.

 So können Sie sorglos Ihr EBike fahren.

 



11 Fragen ums EBike

 

Hier finden Sie  

wissenswertes rund um

Bosch EBike Akkus 

Download (PDF)

E-MTB

E-MTB

 

 

Mit dem E-Mountainbike unterwegs - Spaß ohne Ende.

Highspeed bergab und volle Power bergauf.

 

Wir führen E-Mountainbikes der Marken

Cube und Conway in unserem Programm

 


sportliche E Bikes

sportliche E Bikes

 

 


Wer immer noch glaubt ein E-Bike ist nur was für Vati,

schaut euch mal die  MTB E-Bikes  an. 

So sportlich und komfortabel kann ein Mountainbike mit Zusatzpower sein.



Reichweitenassistent

 

 

Kann man in etwa errechnen

                                          wie weit man mit einer Akkuladng mit dem EBike fahren kann???

Ja, hier gibts von Bosch ein Tool dazu!!!

 

 zum  Reichweitenassistenten

                                      https://www.bosch-ebike.com/range-cockpit/?language=de&logo